Donnerstag, 14. Juli 2016

Tour 3/ Etappe 4

Dambach-la-ville - Rodern 



Datum: 14.07.2016
Distanz: 14 km 


Wetter: Regen-Sonne-Mix, dennoch kühl
Uhrzeit: 8.30 Uhr - 14.00 Uhr  
Stempelort: Marie de Rodern  


Wiedermal ist das Wetter recht bescheiden als wir
uns auf unser letzte Etappe machen.
Es ist kühl und naß.

Wir setzen unsere Route fort, Richtung Chatenois, die erste größere Ortschaft.

Wir sind noch mübe und kommen nicht so richtig in die Gänge - ein Zustand, der sich den ganzen Tag nicht ändern wird.

In Orschwiller werden wir von einem Gewitter überrascht und wir müssen uns an einer Bushaltestelle unterstellen; später dann nochmal in einer kleine Kapelle.
Wir verlieren wertvolle Zeit.

Unser eigentliches Etappenziel ist nicht Rodern, sondern Ribeauvillé.
Aber wir merken bald, daß weder unsere Stimmung noch das Wetter dazu beiträgt, dieses Ziel einzuhalten.

Nach St. Hippolite, entscheiden wir, uns in der nächsten Ortschaft abholen zu lassen.

Um 14 Uhr erklimmen wir die Kirche in Rodern, lassen uns auf einer Steinbank in mitten des kleinen gepflegen Kirchenvorgartens nieder und lassen die letzten Minuten unserer Wanderung hier ausklingen.






Typisches Panorama

Haute Koenigsbourg


Kapitulation in Rodern








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen